Skip to content

UMAREX HG-160

UMAREX HG-160

Name: Umarex HG-160
Energie: 2 Joule
System: Gas (im Magazin)
Kaliber: 6 mm BB
Gewicht: 0,8 kg

Die Waffe kam in einem schmucken Koffer und sie sieht wirklich toll aus. Gut, die in der Griffschale eingelassene Spinne ist reine Geschmacksache, aber wenn ich die Waffe in der Hand halte, sehe ich das Dingens ja nicht. Die Waffe ist für ihre Größe recht schwer und liegt gut in der Hand. Das Handling ist toll und macht Spaß. Alle Teile sind voll beweglich, der Schlitten wird aber nach dem letzten Schuss nicht gefangen.

Wobei wir bei der Schußleistung und der Technik sind:

Diese ist mehr als enttäuschend. Ich hatte die Waffe bereits wegen dieser Probleme in Reparatur, genutzt hat es nichts. Die Waffe verschiesst nicht immer Kugeln, sodass sinnlos Gas entweicht. Nach drei vier Schuß kommt einfach keine Kugel mehr und man muss das Magazin entfernen und wieder einsetzen. Dann passiert es öfters, das sich der Schlitten verklemmt und dieser muss manuel neu gespannt werden. Zu allem Übel strömt öfters das komplette Gas aus dem Magazin. Mit einem Schlag.

Fazit: Für 120 Euro ein wenig zu teuer um sie nur anzuschauen. Ich habe die Waffe zurückgeschickt.

Kommentare spiegeln nicht die Meinung des Webseitenbetreibers dar, sondern die Meinung des Schreibers. Sollte einer der Kommentare Ihre Rechte verletzen, genügt eine Email an mich, ich werde den Kommentar dann zeitnah löschen! Es ist nicht nötig, mir einen Anwalt auf den Hals zu hetzen!

13015 Klicks
Zuletzt bearbeitet am 20.06.2019 12:11

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

D-Kay am :

Das Problem habe ich auch nur bei mir kommt das Gas am oberen ventiel raus ich hab Dan mal silikonöl drauf gesprüht Dan wahr das Problem für ne kurze Zeit weg doch jetzt ist das mak wieder undicht ich versuche mal die Dichtungen zu erneuern vieleicht hilft es ja P.s. Bei der umarex Hg 160 kan man greengas oder blow back Gas benützen das ist eig gerade egal aber die Waffe ist der absulute Hammer so realistisch wie ne echte einfach nur geil

zero am :

hey ich wollte mir dise waffe auch holen und da dis meine erste blow back waffe ist weis ich nicht welches gas ich mir dazu holen soll ich besttelle die bei kotte und zeller aber da steht net was ich da für ein gas benuzten muss

Domsch am :

Hi hab die knarre auch, einziges Prob was ich hab, das Gas peift irgendwo beim Mag raus, ich glaub bei der Gaseinfüllöffnung. Aber wäre gelacht wenn ich das ned repariern könnt :D. Mit der Leistung bin ich voll und ganz zufrieden. @Zero ich verwende Greengas, kann 3-4 Ladungen mit voll angefüllten Mag verballern

Nur registrierte Benutzer dürfen Einträge kommentieren. Erstellen Sie sich einen eigenen Account hier und loggen Sie sich danach ein. Ihr Browser muss Cookies unterstützen.

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

Formular-Optionen