Skip to content

Sensation: 1.000.000 (eine Million) Pageviews (Seitenaufrufe)

Das ist der Hammer!

Na klar, davon träumt man schon, dass man in diese Bereiche vorstößt.  Aber wenn man dann wirklich dort ankommt, das ist schon ein Knaller! Ich habe den Counter erst 2010 eingebaut, online mit dieser Domain bin ich bei meinem jetzigen Provider bereits seit 2006. Meine Domain www.hadley.de  habe ich bereits 2001 registriert! Ich habe also seit 11 Jahren eine eigene Homepage. Nicht zu fassen!

Vielleicht doch schon mehr?

Das ist die große Frage, denn ich hatte zwar von Anfang an Counter auf meiner Homepage, aber keinen so lange wie den jetzigen CHCounter. Bei Knallhart bin ich seit 2006 und wenn man dort in die Log-Files schaut, muss man den gesamten Wert erst eine Weile suchen. Also doch schon drüber, wer sagt's denn!

Seitenaufrufe sind keine Besucher

Das ist ein großer Unterschied. Jedes mal, wenn ein Besucher sich auf meinem Blog umschaut und mehrere Unterseiten anklickt, werde alle diese Klicks als Views (gesehen) gezählt. Der Wert Pageview/Seitenaufruf sagt also nicht direkt was über die Besucher aus, sondern lediglich darüber, wie viele Seiten in meinem Blog angeschaut wurden. Aus den Zahlen läßt sich ablesen, dass ca. 340.000 Besucher seit 2006 insgesamt 1.000.000 Seiten in meinem Blog gesehen haben. Durchschnittlich schaut sich also jeder eindeutige Besucher drei Seiten in meinem Blog an.

Verweildauer der Besucher

Dieses Jahr (2012) waren bereits ca. 83.000 Besucher auf meiner Homepage, die im Durchschnitt 54 Sekunden geblieben sind. Ein sehr wichtiger Wert, denn er sagt viel darüber aus, ob auf einer Homepage gelesen wird, oder nicht. Wenn ich also lese, dass der Besucher im Durchschnitt 54 Sekunden auf meiner Homepage bleibt, dann könnte man sich durchaus fragen, warum ich mir diese ganze Arbeit eigentlich mache. Eine berechtigte Frage, deren Antwort einfach ist:


80% aller Besucher gehen fast sofort wieder, weil sie einfach nicht das gefunden haben, was sie suchten. Aber fast 3.000 Menschen haben in diesem Jahr bis zu 6 Minuten auf meiner Homepage verbracht, ca. 1.500 sogar länger. Das sind doch beachtliche, wirklich tolle Werte. Das sind fast 5.000 Besucher, die sich für meine Artikel interessiert haben! Und genau für diese Menschen, für diese Besucher, für diese interessierten Leser mache ich mir diese ganze Arbeit.


Vielen, lieben Dank für
1.000.000 Seitenaufrufe!

2597 Klicks

© Hadley B. Jones | Alle Rechte vorbehalten!
Gib mir einen aus!