Skip to content

Katrin Sass vs Peer Kusmagk

Peer Kusmagk

Kennt jemand von Ihnen Peer Kusmagk? Echt jetzt? Vor oder nach dem Dschungelcamp? Also ich kannte den nicht. Immerhin hat er es zu einem Wikipediaeintrag gebracht, wo man sich über ihn informieren kann.

Schauspieler und Moderator, aha. Ging komplett an mir vorbei, ehrlich, ich kannte den nicht. Kommt vielleicht auch daher, dass ich "Unter uns" und "Verbotene Liebe" nicht anschaue, weil mir diese Serien zu schlecht gespielt, zu oberflächlich und schlicht unterirdisch sind. Ich ordne das nahtlos in die Kategorie "Assi-TV", wo sich schon "Menschen im Brennpunkt", "Verklag mich doch" und diese "Scripted Reality-Fernseh-Kacke" tummeln und um die Gunst der überflüssigsten, bescheuertsten und den gesunden Menschenverstand beleidigendensten Fernsehtrash-Krone raufen. Mich interessiert dieser Schund einfach nicht.

Katrin Sass

Kennen Sie Katrin Sass? Ich auch nicht. Den Namen habe ich tatsächlich zum ersten Mal gehört, als sie bei Markus Lanz in der Talkshow saß. Den Peer kenne ich aus dem Dschungelcamp, vergaß ich das zu erwähnen? Aber Frau Sass ging komplett an mir vorbei, die gute Frau hab ich vorher nicht einmal gesehen. Auch diese Frau hat einen Wikipediaeintrag, dann muss sie wohl berühmt sein:

Zumindest ist Frau Sass als Schauspielerin sehr beschäftigt, was die Aufzählung ihres Schaffens bei Wikipedia aufzeigt. Kino seit 1979, der letzte Kinofilm 2010. Im Fernsehen seit 1981 mit einer beachtlichen Anzahl an Produkionen, dazu noch mit Auszeichnungen überhäuft, vom Silbernen Bären (1982), Deutscher Fernsehpreis (1999 und 2011) und sogar einen Bambi (2003).

Trotzdem kannte ich sie nicht, habe weder ihren Namen, noch ihr Gesicht jemals zuvor gesehen. Liegt vielleicht auch daran, dass die die Filme und Serien, in denen sie mitspielt, mich nicht wirklich interessieren.

Katrin Sass vs Peer Kusmagk

Man braucht gar nicht viele Worte um zu beschreiben, was Frau Sass von Herrn Kusmagk hält, denn sie hat dies ausführlich und sehr engagiert im Fernsehen geäußert. Dieser Ausraster ist im Moment Tagesgespräch und Youtube ist voll davon, die BILD hat sich auf das Thema gestürzt und ein Interview mit Herrn Kusmagk "am Tag danach" geführt (das zweite Video auf der BILD-Seite). Ich finde es herrlich, wie Frau Sass sich aufregt, ich mag sowas. Und dann der Peer, wie ein kleiner Schuljunge sitzt er neben dieser starken Frau und wird von ihr dermaßen niedergeschrien, er bringt nur noch ein stammelndes "Ich zittere am ganzen Körper" hervor. Herrlich!

Peer Kusmagk hat natürlich ein "Friedensangebot" an Frau Sass geschickt, was diese rundum abgelehnt hat. Der Focus zitiert sie mit den Worten:

"Wenn ich jetzt auf alle Anfragen und Einladungen zu diesem Thema reagieren würde, würde ich mich ja genau an der Selbstbespiegelung der Medienbranche beteiligen, die ich eigentlich bei meinem Auftritt kritisieren wollte. Es ist öde, wenn das einmal Gesagte ständig auf allen Kanälen immer und immer wieder wiederholt oder zerredet wird. Stattdessen möchte ich lieber mit meinen Filmen und meiner Musik präsent sein."

Dem gibt es nichts hinzuzufügen!

Katrin Sass auf Facebook

421 "Likes" auf Facebook? Scheinbar bin ich nicht der Einzige, der diese Frau nicht gekannt hat:

Pk003

7 Klicks

© Hadley B. Jones | Alle Rechte vorbehalten!
Gib mir einen aus!