Skip to content

Jetzt geht wieder alles

Man sollte den Spruch "Never change a running system" oder die russische Weisheit "Bastle nicht an einem funktionierenden Lastwagen" nicht so einfach auf die leichte Schulter nehmen. Dieser Blog, in dem Sie gerade lesen, hat mich viele, viele Stunden meiner Lebenszeit gekostet und man sollte meinen, ich hätte etwas dabei gelernt: "Er läuft, also Finger weg!"

Doch so einfach ist das nicht, denn das Layout wurde von mir angepasst und auch viele weitere Dinge "von Hand" im Script dieser Software geändert. Dabei geht es zu wie in der Natur: Nimmst Du hier was weg, fehlt da etwas oder irgendwas anderes funktioniert nicht mehr.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen müsste ich das Plugin, welches für das "Liken" und "Sharen" auf diversen Social-Communities zuständig war, updaten. Leider funktionierte dann irgendwie gar nichts mehr und ich versuche nun seit zwei Tagen (mit Hilfe einiger netter Menschen im s9y-Forum) diesen Fehler zu beheben, was zu wirklicher Frustration, Angstschweiß, Rücken–   und Kopfschmerzen geführt hat.

Ein Update war die Lösung

Heute sehe ich dann, dass es eine neue Version von s9y gibt und habe das Update durchgeführt. Und auf einmal geht wieder alles. Ich habe keine Probleme mehr.

Warum denn nicht gleich so?

6 Klicks

© Hadley B. Jones | Alle Rechte vorbehalten!
Gib mir einen aus!