Skip to content

Dolce Gusto, Senseo und Tassimo: Vergoldeter Kaffee

Meine Güte, da staune ich aber mal nicht schlecht. Es ist mir persönlich ein absolutes Rätsel, wie man sich eine solche Maschine kaufen kann, denn die Preise der einzelnen Kapseln sind absolute Mondpreise. Selbst wenn ich Millionär wäre, würde ich mir das nicht antun. Kilopreise für Kaffee zwischen 40 und 65 Euro sind nicht nur gesponnen, sondern komplett verrrückt.

DSC_0156

DSC_0157

DSC_0162

Im Preis inbegriffen: Die Dummheit der Leute! Ich habe erst vor kurzem einen Bericht gesehen, dass diese Systeme Tonnen über Tonnen von Abfall weltweit produzieren und niemand weiß wohin mit diesen Plastikkapseln, die nicht wieder verwertbar sind! Die kann man nur verbrennen, sonst kann man mit denen nichts machen.

12 Klicks

© Hadley B. Jones | Alle Rechte vorbehalten!
Gib mir einen aus!