Skip to content

Google Picasa - Photo is approved by our team

Da ich der englischen Sprache nicht so mächtig bin, habe ich mir das erstmal übersetzen lassen:

Picasa001

Photo is approved by our team heißt sinngemäß auf deutsch: "Das Foto wurde von unserem Team zugelassen". Das fand ich schon sehr seltsam, denn ich lade seit vielen Jahren meine Bilder bei Picasa hoch und eine solche Meldung habe ich noch niemals bekommen. Thunderbird sollte mir dann meinen Verdacht auch erstmals bestätigen:

Picasa002

Nein, das möchte ich natürlich nicht. Also fleissig den Link kopiert und meinen Firefox in der AVAST-Sandbox geöffnet. Und siehe da:

Smartphonesales

Wusste ich es doch! Das Team von Picasa meldet sich nicht bei Ihnen und gibt irgendwelche Bilder oder Alben per eMail frei. Aber es war ja klar, dass die immer neue Tricks erfinden. So gilt es auch im neuen Jahr 2014: Erst das Gehirn einschalten, dann draufklicken!

382 Klicks