Skip to content

So gehn die Gouchos, die Gouchos die gehn so

Was war mir das klar, als "unsere Jungs" das auch der Bühne anstimmten. Ich habe mich sofort gefragt, ob die sich das reiflich überlegt hatten, oder ob das eher aus einer Bierlaune heraus entstanden war:

"So gehn die Gouchos, die Gouchos die gehn so! So gehn die Deutschen, die Deutschen die gehn so!"

Und ich hatte, mal wieder recht. Anstatt den Jungs ihren Sieg zu gönnen, bekommen sie nun Prügel von allen Seiten. Die Presse stürzt sich mit Wonne auf die Fußballgötter, um diese von ihrem hohen Ross zu stürzen. Ich gehe mal davon aus, dass da heute noch eine Pressekonferenz und eine Stellungnahme der Spieler kommt. Wetten?

Tagesspiegel
Spiegel
FAZ
Focus
Welt
- BILD

8 Klicks

© Hadley B. Jones | Alle Rechte vorbehalten!
Gib mir einen aus!