Skip to content

facebook: Sieh Dir an, wer Dein Profil betrachtet

Diese Meldung macht mal wieder die Runde in Facebook:

[NEU!] SIEH DIR AN, WER DEIN FACEBOOK-PROFIL BETRACHTET!

Mit den neuesten Änderungen bei Facebook seit dem 1. November 2014 ist es nun möglich, eine Liste an Profilbesuchern zu sehen!

Bitte teile die Seite, um Zugriff zu erhalten:

Das kommt von einer mehr als dubiosen Webseite und trotzdem haben bereits mehr als 230.000 Leute diesen Mist angeklickt:

dubios

Hat man den Link geteilt, passiert das hier:

SIEH DIR AN, WER DEIN FACEBOOK-PROFIL BETRACHTET!

Mit den neuesten Änderungen bei Facebook seit dem 1. November 2014 ist es nun möglich, eine Liste an Profilbesuchern zu sehen! Dieser Service wird offiziell im Dezember gestartet, aber Du hast jetzt schon mit ein paar einfachen Schritten die Möglichkeit, Deine Besucher zu sehen! Schaue, ob Deine Besucherliste verfügbar ist, indem Du auf den Button "Weiter" unterhalb klickst.

Das ist natürlich Blödsinn, eine solche Funktion gibt es in Facebook nicht und laut Mark Zuckerberg ist die auch nicht geplant. Trotzdem klicken wir mal auf Weiter und schauen was passiert:

Ganz clever

Ein Werbefenster öffnet sich im Vordergrund, allerdings rechts unten, kaum sichtbar! Gleichzeitig fordert die hintere Webseite dazu auf, die ENTER-Taste zu drücken!

dubios3

Dadurch, dass das Werbefenster im Vordergrund, installiert man, nach dem Druck auf Enter, das folgende Spiel:

dubios2

Der Link zeigt, das es sich um einen Refererlink handelt. Meldet man sich nun also bei dem Spiel an, bekommt der Ersteller der Webseite eine Prämie.

Also, wie gesagt: Reinste Verarsche!

379 Klicks