Skip to content

Die Tauber-Zeitung geht in Rente

Jetzt ist es also auch für die Tauber-Zeitung so weit. Sie schließt für immer ihre Tore, der Titel wurde von den Fränkischen Nachrichten übernommen. Ich weiß noch wie heute, wie ich das erste Mal mit dieser Zeitung in Berührung kam, nämlich auf der Tauber-Franken-Ausstellung 1994. Diese Geschichte fiel mir gerade wieder ein.

Tauber-Franken-Ausstellung 1994

Tauberfranken-Ausstellung 1994

Da es am Stand der TZ Livemusik gab, setzte ich mich dort in die erste Reihe, wenn ich mich richtig erinnere, wurde von einem Radiosender (der mir entfallen ist) immer wieder live von diesem Stand berichtet. Ich erinnere mich daran, dass ein Künstler aus der Schweiz (Georg Wind) seine Lieder zum Besten gab und ich immer wieder mit dem Kopf schüttelte, weil ich das einfach nicht gut fand. Der Moderator sah das und fragte mich, live über den Sender, warum ich denn immer wieder so  mit dem Kopf schütteln würde.

Ich sagte ihm, wie ich das immer mache, die Wahrheit. Ich fand die Musik nicht gut. Dann stellte er mir die Frage, die man mir nicht stellen darf: “Kannst du das denn besser?”. Ich sagte ja, fuhr nach Hause, holte meine Gitarre und legte dort los. Eines meiner Lieder ging sogar live über den Sender.

8 Klicks

© Hadley B. Jones | Alle Rechte vorbehalten!
Gib mir einen aus!