Skip to content

Daniela Katzenberger wirbt für Diatpillen?

Diese Anzeige sah ich gerade auf Facebook und dachte mir schon, dass da etwas nicht stimmen kann. Um es vorweg zu nehmen, natürlich wirbt Daniela Katzenberg nicht für diese Diätpillen. Die hinter dieser Anzeige stehende Webseite wurde ohne Einverständnis der Katze erstellt:

katze01

Klickt man auf die Anzeige, kommt man auf eine der typischen Werbeanzeigen für Diätpillen, die es zu Tausenden im Internet gibt. Der Betreiber dieser Webseite hier ist aber besonders dreist, denn Daniela Katzenberger hat keinerlei Zustimmung erteilt ihren Namen und ihre Bilder zu benutzen:

katze02

Die Bilder sind aus dem Netz gestohlen, die Texte und das Interview mit ihr ist völlig frei erfunden:

„Etwa zu dieser Zeit hörte ich von einer neuen wissenschaftlichen Entdeckung, die einen in einer seltenen südasiatischen Frucht vorkommenden Inhaltsstoff namens Glucomannan betraf. Dieser war der Hauptbestandteil des Nahrungsergänzungsmittels NuShape. Ich entschloss mich dazu, es auszuprobieren und die Ergebnisse waren toll. Ich verlor beinahe 4 kg in der ersten und 5 kg in der zweiten Woche! Alles andere, was ich bis heute ausprobieren konnte, war teuer und langsam. Mit NuShape muss ich weder viel Sport treiben noch eine Diät machen!“

Verarschung ohne Ende

Am besten finde ich diese gefakten Twitternachrichten, die natürlich ausschließlich der Fantasie des Webmaster entsprungen sind:

twit2twit

Combo-Diät der Stars…..

… von denen die abgebildeten Stars gar nichts wissen. Das Management von Daniela Katzenberger geht bereits per Anwalt gegen diese Seite vor, was nicht so einfach ist, da die Webseite natürlich anonym gehostet und die Daten der Besitzer verschleiert sind. Daniela Katzenberger selbst hat sich auf ihrer Facebook-Seite bereits davon distanziert:

Frei erfundene Bewertungen…

… sollen den Eindruck unterstützen, dass es sich um ein wirklich tolles Präparat handelt, welches bereits von vielen Menschen benutzt wird. Das ist natürlich alles Blödsinn, denn auch diese Rezensionen sind frei erfunden.

katze03

Finger weg….

… von diesen Produkten! Alle hier aufgeführten Eigenschaften sind frei erfunden. Klinische Studien existieren nur in der Fantasie der Webseitenbetreiber:

katze04

Die dort abgebildeten Frauen, die alle erfolgreich dies Diät ausprobiert haben…..

katze06

befinden sich auf Dutzenden weiterer Webseite mit vollkommen anderen Diätversprechen:

katze05

Wer darauf hereinfällt, ist selbst schuld!