Skip to content

Wie dumm manche Menschen doch sind…..

Ich betreue auf Youtube den Kanal eines Autisten. Chris ist ein lieber Mensch, sehr kreativ und er vertraut mir. Aber es gibt auf dieser Welt so unfassbare Vollidioten, das es einem manchmal echt die Sprache verschlägt. Chris und ich haben vor Wochen beschlossen, alle “Facecam”-Videos aus seinem Kanal zu entfernen, um “Hatern” keine Angriffsfläche mehr zu bieten.

Seit Wochen haben wir nun Probleme mit einem Vollhorst, der immer wieder drei der gleichen Videos von Chris auf diversen Kanälen hochlädt und wir die Arbeit damit haben, diese Videos zu striken und den Kanal löschen zu lassen. Meistens kopiert er dabei sogar den kompletten Kanal von Chris. Heute hat er dazu das Bild eines Kerls aus dem Dunstkreis von V.B. genommen:

marcus

Ich fordere den Typen also heute auf, die Videos zu löschen, oder wir werden Strafanzeige stellen, weil auch die Familie von Chris endgültig die Nase voll hat. Da bekomme ich das hier zur Antwort:

chris

Ich habe selten zwei dümmere Antworten gelesen, seitdem ich im Internet bin. Es muss sich hier um Kinder handeln, die das machen, denn ein Erwachsener kommt doch nicht auf so einen Müll. Weil Chris das Video nicht mehr auf dem Kanal hat, hat er auch das Copyright nicht mehr? Dümmer geht immer. Nicht zu fassen.

Und auch die erste Antwort ist komplett bescheuert. “Creative Common” erlaubt nicht das Hochladen kompletter Videos, die einem nicht gehören, sondern erlaubt es, Ausschnitte daraus in einem eigenen Werk zu verwenden, wenn man sich dabei an eng gesteckte Regeln hält.

Mit so einem Scheiß muss ich mich stundenlang beschäftigen. Als hätte ich nichts Besseres zu tun!

chris2

141 Klicks