Skip to content

Das alte Rathaus von Niederstetten….

…..stand in der Hauptstraße. Auf dem ersten Bild sieht man es sehr gut, es ist das Haus mit dem Türmchen. Auf dem zweiten Bild sieht man, was nach dem Bombenangriff im 2. Weltkrieg übrig geblieben ist.

rathaus

rathaus - zerstört
Die Bilder sind aus dem “Heimatbuch Niederstetten”

1951 gab es dann einen Architektenwettbewerb und das neue Rathaus wurde in der “Albert Sammt Straße” komplett neu aufgebaut. Was dort vorher stand, weiß ich aber nicht.

neues Rathaus
© Sebastian Mayer, 2014

Kommentare spiegeln nicht die Meinung des Webseitenbetreibers dar, sondern die Meinung des Schreibers. Sollte einer der Kommentare Ihre Rechte verletzen, genügt eine Email an mich, ich werde den Kommentar dann zeitnah löschen! Es ist nicht nötig, mir einen Anwalt auf den Hals zu hetzen!

949 Klicks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!