Die deutschen Charts sind nichts mehr wert….
weil sie, und das sogar komplett legal, manipuliert werden. Ich beobachte das schon eine ganze Weile und ich frage mich, warum man da nicht eingreift. Es kann nicht Sinn der Sache sein, mit äußerst einfachen Mitteln seine Lieder in die Charts zu pushen.
Charts waren mal Abbild des deutschen Musikgeschmacks…
doch das sind sie nicht mehr, seitdem 2014 auch die (bezahlten) Streaming-Accounts mit in die Berechnung der Positionen einfließt. Denn genau hier setzen einige der Künstler an, um sich in die Charts zu pushen. Wie das geht? Ganz einfach: Man fordert einfach seine Fans auf ein bestimmtes Lied in einem bezahlten Streamingdienst in Dauerschleife laufen zu lassen. Das kostet diese Fans nur die monatliche Gebühr, die sie ja sowieso haben. Von Verkaufscharts kann hier also schon lange nicht mehr die Rede sein.
Unsäglicher Hip-Hop-Crap
Mir kann einfach keiner erzählen, dass die Mehrheit der Deutschen die noch Musik kaufen, neun Mal hintereinander einen Capital Bra in die Charts pushen. Das ist einfach nicht möglich. Oder Leute wie KC Rebell, Azet & Zuna und wie diese ganzen Möchtegerngangster alle heißen. Niemand kauft diesen Mist, den ich nicht mal als Musik bezeichnen möchte.
Charts sind nichts mehr wert
Durch diese Manipulation haben es die Künstler schwer, die nicht auf Streaming-Manipulation zurückgreifen möchten, denn man wird nur sehr selten so viele Verkäufe erreichen, wie die Fan-Idioten dieser seltsamen "Bands" ihre Leute pushen. Künstler wie Pietro Lombardi haben dabei das Glück, dass seine Fans noch jung sind und sich mit Streaming auskennen. Oder es gibt einen Hype wie bei "Warum hast Du nicht nein gesagt", diese Single wurde tatsächlich in die Charts gekauft. Ich bin jedenfalls jedes mal erschrocken, wenn ich die Charts sehe und ich bekomme auch mit, dass die "Lieder", die da in den Top10 stehen, noch nie (und ich wiederhole das gerne: noch nie) auf einer Feier gewünscht wurden!
Hinzu kommt, dass das fast alles Menschen mit Migrationshintergrund sind, die sich in mafiöse, kriminelle Strukturen vereinen und auf das deutsche Rechtssystem einen Scheiß geben, die mit Waffen und Drogen erwischt werden und dann behaupten, man hätte es ihnen untergejubelt (KC Rebell). Ständig sind sie in den Nachrichten weil sie verhaftet werden, sich gegenseitig umbringen wollen oder sogar eigene Kollegen als "vogelfrei" bezeichnen. Das ist doch nicht mehr normal!
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt