Frank Thelen | Bitcoin | Höhle der Löwen
Da war er wieder, der Frank Thelen (bekannt aus "Die Höhle der Löwen") und wieder soll er beweisen, wie man mit BitCoin reich werden kann. Richtig reich, also mal so richtig. Und das in wenigen Tagen:
Frank Thelen wird für Betrug missbraucht
Das dürfte Ihnen hoffentlich klar sein: Weder in "Die Höhle der Löwen" wurden Bitcoins besprochen, noch hat sich Frank Thelen jemals dazu geäußert, die komplette Seite entsprang der Phantasie der Betrüger:
Und auch die angegebenen Zeitschriften und Magazine haben nicht wirklich darüber berichtet, das soll Sie nur in Sicherheit wiegen. Die abgebildeten Personen wissen vermutlich gar nicht, dass sie als Protagonisten auf diesen Webseiten auftauchen.
Frank Thelen distanziert sich auf Twitter
Dutzende Webseiten mit gleichem Inhalt
Diese Gauner sind richtig fleißig, denn diese "Meldung" taucht auf Dutzenden von Webseiten auf:
Was steckt dahinter?
Diese Gangster wollen nur Ihr Geld! Ihnen wird eine Software untergejubelt, die sich nach der Anmeldung auf einer (meist dubiosen) Trading-Plattform durchführen müssen. Danach quillt Ihr Postfach über und wenn Sie so doof waren und auch noch eine Telefonnummer angegeben haben, werden Sie tagelang mit Anrufen bombardiert. Das eingezahlte Geld ist futsch, das sehen Sie nie wieder. Ihre Daten werden verkauft, das bedeutet Post im Briefkasten, Spam im Postfach, ständig Anrufe von Firmen, von denen Sie noch nie etwas gehört haben, auf der angegebenen Telefonnummer!
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt