Skip to content

Schulz & Böhmermann vs. MontanaBlack

Die Dynamik des Internets hat ihre eigenen Regeln. So kommt es vor, dass das Duo Schulz & Böhmermann in einem Podcast (Weich & Flauschig) Dinge raushaut, die im ersten Moment vielleicht recht lustig sind, dann aber nach hinten losgehen, wie jetzt mit der Aussage von Olli Schulz, die "Community von MontanaBlack" würde eher aus der "rechten Ecke" kommen. Und einen der größten Youtuber und Twitcher in Deutschland als "Youtube-Assi" zu bezeichnen, war wohl auch nicht wirklich durchdacht:



Meine Meinung dazu?


Ich hab' da mal kommentiert:

Ich komme nicht umhin anzumerken, das sich einige der Monte-Fans hier ziemlich zum Affen machen und zwei Comedians wie Schulz & Böhmermann damit in die Karten spielen. 90% dieser Kommentare sind voller Rechtschreibfehler und pubertäre Sätze wie "Lösch Dich" und "HS des Jahres" sind einfach nur lächerlich. Montes Freundeskreis, sowie seine zwei Millionen Follower in einer "Spaßlaune" in die rechte Szene zu drängen war sicher nicht wirklich durchdacht, denn das stimmt ganz einfach nicht. Natürlich sind mit Sicherheit auch Leute dabei, die nach rechts tendieren (oder sogar sind) aber sicher nicht über dem normalen Bundesdurchschnitt. Ich schaue mir seine Streams hin und wieder an und habe weder im Chat, noch in seinen Aussagen jemals etwas gehört oder gelesen, was in die rechte Ecke tendiert. Aber da sieht man mal wieder, wie das Internetvolk reagiert. Greift man einen ihrer Helden an, wird ein Teil davon zur #MonteArmy und verteidigt den Helden bis aufs Blut, zudem er ja auch in einer Insta-Story explizit dazu aufgefordert hatte. Im Grunde kommt man an einem MontanaBlack gar nicht vorbei, wenn man sich auf Youtube oder Twitch bewegt, Marcel hat hier Rekorde gebrochen, von denen andere Menschen nur träumen können, z. B. war er der erste Deutsche auf Twitch, der 195K Zuschauer in einem Livestream hatte. Er ist einfach eine Institution und man sollte sich schon überlegen, mit welcher Klientel (#Montearmy) man sich anlegt. Das ist leider so: Bevor man einen Youtuber angreift, schaut Euch lieber seine Community an. Musste ich bereits zwei Mal am eigenen Leib erfahren und habe draus gelernt.

161 Klicks

© Hadley B. Jones | Alle Rechte vorbehalten!
Gib mir einen aus!