Skip to content

ANNO 1800 - Die besten MODs

Ich bin seit über 10 Jahren in einem ANNO-Forum, doch im Moment gehen die mir richtig auf den Sack. Ja, die können natürlich selbst bestimmen, was der User für Artikel einstellt, aber diese ewige Diskussion zwischen "das ist ein MOD" und "das ist ein Cheat" geht mir echt gegen den Strich. Jeder sollte doch für sich selbst entscheiden, welche MOD er aktiviert und welche er als "cheaten" empfindet. Ich stelle Dir hier die Mods für ANNO 1800 vor, die ich selbst verwende. Ich gebe keinerlei Garantie für Deine Spielstände oder für das reibungslose Funktionieren dieser Cheats, bei mir jedenfalls funktionieren diese Mods einwandfrei und komplett ohne Probleme! Wie man die MODs installiert, findest Du hier unter den Anleitungen.

Download
Die Mods, die ich verwende, kann man hier downloaden (580 MB). Das Paket wird in das ANNO 1800 Verzeichnis entpackt! Falls Du den MOD-Loader noch nicht hast, kannst Du ihn hier herunterladen. Diese beiden Dateien gehören in das BIN-Verzeichnis! Dies wird in den Anleitungen ausführlich beschrieben.


Meine Haupt-MODs
Die hier beschriebenen Mods sind hauptsächlich aus SpiceItUp und MAUG zusammengestellt. Ein paar stammen von der Nexusmod-Seite. Mods die ich selbst angepasst habe sind mit meinem Namen gekennzeichnet. In dem oben beschriebenen Forum tummelte sich auch eine Lady Meridonia (die haben sie inzwischen auch vergrault), die ebenfalls eigene Anpassungen durchgeführt hat. Da sie den Link im Forum gelöscht hat, kannst Du hier ihre letzten Anpassungen herunterladen (veränderte SpiceItUp-Dateien).


Alle Fruchtbarkeiten auf den Inseln (außer Cap Trelawney und Land der Löwen)
[Adjustments] Fertility-arctic-world
[Adjustments] Fertility-new-world
[Adjustments] Fertility-old-world


Entfernt alle Flüsse
[Adjustments] Northern Rivers removed
[Adjustments] Southern Rivers removed


Die Händler sprechen nicht mehr beim Handeln

[Adjustments] Remove Third Party Messages

Auch der Nate handelt jetzt und besucht Dein Kontor

[Gameplay] Active Trader Nate


Das Pier für die Arktis und die Neue Welt

[Gameplay] Commuter pier for Arctic
[Gameplay] Commuter pier for New World
[Gameplay] Commuter pier unlocked with workers


Keine Katstrophen
[Gameplay] Incidents removed for all Players


Keine Kosten für Einfluss
[Gameplay] Influence Removed


Umfangreiche Mod (
ANNO-Pool)
[Gameplay] Items and Production

Die Händler bieten im Endgame 12 Items an
[Gameplay] More Items per Trader


Ein Ölhafen um Öl zu verschiffen
[Gameplay] Oil Pier


[Gameplay] Powerplant
Stellt ein Kohlekraftwerk zur Verfügung (Nexusmod)


Die Schiffe laden 500 Tonnen (SpiceItUp)

[Gameplay] Ship Capacity
[Gameplay] Storage for Warehouses

Mehr legendäre (goldene) Items bei den Händlern (SpiceItUp)
[Hadley] Dice - Blake+Sarmento (Ships+Fertilities+Specialists)
[Hadley] Dice - Eli (Machines+Specialists)
[Hadley] Dice - Kahina (Culture Items)
[Gameplay] NPC Dice Improved


Viele Schiffe haben vier Sockel
[Hadley] Frachter4Sockets


Schiffe haben keine Wartezeit am Hafen
[Hadley] Keine Wartezeit bei Schiffen


Die Anzahl der Felder bei Farmen sind auf ca. 25% reduziert
[Hadley] Reduce farm space required (25%)


[Spezial] Train-Stations 2
Diese Mod fügt Bahnhöfe und Hotels in ANNO 1800 ein! Außerdem ein Postamt. (Nexusmod)


Umfangreiche MOD mit vielen tollen Features
Maug_Mod_1800_1.51 (hier downloaden)


Maug_Mod_1800_bedurfnisse_all_changed_1.0
Alle höheren Stufen benötigen die Produkte der unteren Stufen! Also auch Ingenieure und Investoren essen jetzt Fisch!


[Spezial] Reduce farm space Tiere (50%)
[Spezial] Reduce farm space required (50%)

Felder brauchen weniger Platz


[NEXUS] Alle Items freigeschaltet

Alle Items sind freigeschaltet (zumindest alle bis "Land der Löwen")


CHEAT-MOD *** CHEAT-MOD *** CHEAT-MOD *** CHEAT-MOD

Ab hier wird wirklich gecheatet! Ich verwende aus der Mod (hier downloaden) nur diese Beiden

[CHEAT] StartingFunds  -  Starte mit 1.000.000 Talern
[CHEAT] StartingShips - cheatet Dampfschiffe beim Starten eines neues Spielstandes!


Download meiner MODS

Die Mods, die ich verwende, kann man hier runterladen. Allerdings brauchst Du auch noch MAUG, das ist in meinem Paket nicht dabei.

1022 Klicks

© Hadley B. Jones | Alle Rechte vorbehalten!
Gib mir einen aus!