ANNO 1800 | Mehr Bedürfnisse im Endgame | MAUG!
Update vom 01.12.2021
ACHTUNG: Dieses MOD funktioniert nicht mit dem DLC "Dächer der Stadt"! Die Hochhäuser lassen sich nicht aufwerten, wenn diese Mod installiert ist. Wenn Ihr keine Hochhäuser bauen wollt, ist das egal, ansonsten müsst Ihr diesen Mod deaktivieren!
Es ist einer der Dinge, die ANNO 1800 für mich eher uninteressant machen: Ingenieure und Investoren essen nichts mehr! Nun gut, das stimmt nicht so ganz, denn sie brauchen Schokolade. Und trinken Unmengen an Kaffee und Champagner. Und Ingenieure trinken auch noch Rum und essen außschließlich aus Konservendosen. Klar, die haben zum Kochen einfach keine Zeit.
Noch schlimmer sieht das mit den Luxus-Bedürfnissen aus, denn wenn man sich im Endgame befindet (also Investoren erreicht hat), wird das Game - sagen wir mal so - stinklangweilig! Man kann fast alles, was man im laufenden Spiel gebaut hat, einfach wieder abreißen, weil man es einfach nicht mehr braucht. Ich finde das schlicht furchtbar und wollte warten, bis jemand eine MOD baut, die das abstellt.
M.A.U.G. - Bedürfnisse Mods
Ich habe die M.A.U.G. - Mod schon viele Wochen aktiv (neben Spice It Up) habe aber die Bedürfnisse Mods, die es schon seit Juni gibt, nie entdeckt. Diese Mod von Finn macht nun aber genau das, was ich bei ANNO 1800 schmerzlichst vermisst habe, schauen Sie sich diese Bilder an. Das linke Bild zeigt die Bedürfnisse (und Zufriedenheit) ohne Mod, das rechte Bild zeigt die neuen Werte mit Mod:
Handwerker
Ingenieure
Investoren
Warum nicht gleicht so?
Ich habe natürlich keine Ahnung, was Ubisoft sich dabei gedacht hat, den Ingenieuren und Investoren so wenig Waren zu geben und werde diese Mod nun ausführlich testen!
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt