Skip to content

Corona - Zahlen mal anders! Daten vom 25.10.2020

Ich finde es ziemlich bedenklich immer nur die Zahlen der Infizierten zu veröffentlichen und persönlich finde es auch nicht gut, weitere Maßnahmen genau von diesen Zahlen abhängig zu  machen. Die Zahl der Infizierten sagt in meiner laienhaften Meinung doch nichts darüber aus, ob ein Gesundheitssystem vor dem Kollaps steht.

1221

Noch eine Rechnung mit den Intensivbetten

Heute waren 29.286 Intensivbetten frei (aktuelle und in Bereitschaft). Im Moment befinden sich 1.302 Menschen wegen Corona in stationärer Behandlung, davon werden 583 beatmet. Es sind 111.981 Menschen mit dem Virus infiziert. Wenn 1.302 Menschen davon im Krankenhaus sind, sind das gerade mal 1,2 Prozent! Die Kapazitätsgrenze der Intensivbetten würden wir erst erreichen, wenn 5.625.172Menschen sich gleichzeitig infiziert hätten!

1222

Das können Sie alles selbst nachrechnen, diese Zahlen hab ich ja nicht erfunden!


Also halten wir fest

In Deutschland sind zur Zeit 0,13% der Bevölkerung mit dem Coronavirus infiziert. Es befinden sich 0,002% der Deutschen wegen der Infektion im Krankenhaus. 0,0007% der Deutschen müssen wegen Corona beatmet werden.

376 Klicks

© Hadley B. Jones | Alle Rechte vorbehalten!
Gib mir einen aus!