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ANNO 1800: Genialer Investor erfindet Pellet-Kraftwerk

Ja, ich weiß, Pellets gabs es erst in den 70ern und wurde in Amerika entwickeln. Aber hey, das ist mein Spiel und wenn ich ein Kraftwerk mit Pellets in ANNO 1800 einführen möchte, dann mache ich das einfach. Zuerst überlegen, was wir dazu brauchen, nämlich drei neue Icons:

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Pellets als Produkt erstellen

Auf Import klicken und dort auf Produkte, dann auf Alle. Als Vorlage nehmen wir Holz, weil das quasi das Gleiche ist, zuerst klonen, dann verändern. Wenn Du das Holz (GUID 12008) nicht gleich findest, gib es unten in das Suchfeld ein. Jetzt machst Du genau zwei Veränderungen: Ändere den Namen und das Icon. Dann Exportieren. Mehr musst Du gar nicht machen:

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Ein Holzfäller produziert Pellets

Da machen wir es uns einfach. Anstatt eine eigene Fabrik zu erstellen, nehmen wir die Holzfäller aus den verschiedenen Bereichen (außer Arktis). Also Import, Farmen, Alle und dort in der Suchleiste Holzfäller eingeben. Als Erstes die Holzfällerhütte Alte Welt (GUID 1010266), klonen nicht vergessen! Einen Namen vergeben, das Icon ändern und das Produkt natürlich! Da diese Farm neu ist, müssen wir sie auch in das Baumenü einfügen. Das machen wir bei den Bauern vor dem Marktplatz. Das machst Du jetzt für alle Holzfällerhütten (Alte Welt, Neue Welt, Arktis). Und daran denken bei der Fruchtbarkeit auf Keine benötigt zu gehen:

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Das Ölkraftwerk brauche ab jetzt Pellets

Beim Kraftwerk verbiegen wir uns auch nicht, wir leihen uns das Ölkraftwerk und machen dort unsere Änderungen. Ich weiß, ich wiederhole mich, aber klonen nicht vergessen. Also auf Import, Öff. Gebäude, Kraftwerke. Dort auf das Kraftwerk klicken. Hier gibt es allerdings ein wenig mehr zu ändern:

  • Icon einfügen
  • Namen ändern
  • Service-Reichweite auf 90  setzen (erweitert den Radius)
  • Unterhalt auf Arbeiter ändern
  • Baumenüeinträge auf Handwerker setzen
  • Inputs auf Pellets einstellen
  • Trigger auf Handwerker ändern
  • Exportieren nicht vergessen

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Jetzt zuerst klonen! Sonst überschreibst Du mit allen Änderungen immer die gleiche Mod! Jetzt die Neue Welt, dazu brauchst Du einfach nur die Regionen zu ändern. Zuerst auf Neue Welt und dann wieder anpassen:

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Und die Arktis (vorher klonen nicht vergessen:

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Und so sieht das dann aus

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Und hier kannst Du die Mod downloaden
















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