Skip to content

AEG MP5 Double Mag

MP5 (AEG)
Name: AEG MP5 Double Mag (Gewehr) Kaliber: 6mm BB Energie: 0,5 Joule System: AEG Gewicht: 1,1 kg Da kann man mal wieder sehen, das Artikelbeschreibungen nicht immer das halten, was sie versprechen. Da ist bei dieser Waffe zu lesen: "Eine der bekanntesten Militärwaffen als Softair in sehr guter, schwerer Qualität mit vielen Metallteilen. Elektrisch betrieben im Maßstab 1:1.". Naja, das mit der "bekanntesten" Waffe mag ja sein und der Maßstab könnte auch stimmen, aber von Metall sehe ich bei dem Teil nicht sooo viel. Gut, die Ösen für den Waffengurt, der ist aus Metall. Und ein paar Schrauben sind auch aus Metall. Der komplette Rest, ich gehe mal von 95% aus, ist aus gutem, hoffentlich stoßfestem Plastik. Alleine schon von der Gewichtsangabe her kann das mit dem Metall nicht stimmen. Und das Zubehör in diesem Bundle ist nicht der rede Wert. Das "Doppelmagazin" ist ein Witz, ich halte von diesen "Viel-Munition-Magazinen" mit der Feder zum hochkurbeln sowieso nix. War schon nach dem ersten Mal kaputt. Um es kurz zu machen, ich bekam zwei von den Dingern zum Preis von Einem. Hätte ich für 50 Euro sonst vermutlich auch wieder zurückgehen lassen. Die Waffe ist wirklich ein Spielzeug. Ich bekam auf dem Jahrmarkt eine Mini-MP5 mit Federzug, die schießt härter als dieses Gerät. Von einem Apfel prallen die Kugeln ab, die TS 1100 sowie die P8 schießen durch den Apfel glatt durch. Fazit: Was für Sammler. Kann man haben, muss man aber nicht. Zum Schießen nehme ich sie nicht mit, da werde ich sonst noch ausgelacht.
6939 Klicks

© Hadley B. Jones | Alle Rechte vorbehalten!
Gib mir einen aus!