Skip to content

Timo Tasche

Da dachte ich gerade: Wer zum Henker ist Timo Tasche? Ich bilde mir ja ein, jeden Promi zu kennen. Aber den Namen hatte ich noch nie gehört. Ich bin ein Nachrichtenjunkie und lese mehrfach täglich die Gazetten durch. Heute tauchte dieser Mann bei Bild.de auf, weil er für irgend'ne Süße einen Tanz vollführt. Aha, so kommt man also in die Bildzeitung, interessant. Aber das kann ja nicht alles sein und ich googelte mal, wie das in dem Video empfohlen wird, nach seinem Namen.

Und? Ich bekam 1.800 Ergebnisse! Timo Tasche hier, Timo Tasche da und dort. Anscheinend ein "Kleinkünstler", der sich überall einmischt, der zu allem was zu sagen hat. Sich da und dort betroffen zeigt, einer der immer "vor Ort" ist wenn etwas passiert, über den die Welt spricht (hier klicken).

Eine Art von stummen Protest gegen die Ungerechtigkeiten, die uns auch in diesem Land wiederfahren. Er steht dann immer mit einem Plakat da. Fragt nach dem "Warum", will aufrütteln, ermahnen. Macht das schon so lange und so oft, das die Presse ihn inzwischen ablichtet, er bekommt Aufmerksamkeit. Ist das sein Ziel? Will er das haben? Braucht er das vielleicht sogar?

Sogar der Stern berichtet über ihn. Er ist 28, arbeitslos. Deswegen hat er auch die Zeit immer am Brennpunkt zu sein. Wer mehr über ihn erfahren möchten, den Timo Tasche, den "Warum"-Frager, den inzwischen Millionen von Deutschen wegen seiner Plakate kennen, der kann ihn ja auch mal googlen.

Also ich kannte ihn nicht. Bis jetzt. Zum Glück gibts Google.

2320 Klicks
Zuletzt bearbeitet am 26.09.2008 18:42