Skip to content

Niederstetten wählt CDU

Der Ort Niederstetten ist fest in der Hand der CDU. Von 2.524 abgegebenen entfielen 45% auf die CDU. Müsste man den Stadtrat von Niederstetten nach der Wahl neu besetzen, würde sich folgende Bilder ergeben:

 

Würden sich die rechten und "rechts angehauchten" Parteien zusammenschließen, kämen diese auf immerhin 5,67% oder 162 Stimmen. In Niederstetten laufen demnach 162 Menschen mit rechtsradikalem Gedankengut herum. Bei einer Einwohnerzahl von 5.003 Einwohnern (Stand Januar 2010) mag das nicht viel erscheinen. Statistisch werden Sie trotzdem jeden Tag einem von diesen Leuten über den Weg laufen. Leider konnte ich nicht in Erfahrung bringen, wie viele Einwohner mit "Migrationshintergrund", wie das so schön Neudeutsch heißt, derzeit in Niederstetten leben. Ich selbst kenne einige davon und habe weder Berührungsängste, noch Vorurteile.

3051 Klicks

© Hadley B. Jones | Alle Rechte vorbehalten!
Gib mir einen aus!