Skip to content

Besucher auf dieser Seite

Wer die Zugriffszahlen auf dieser Seite sieht, der ist leicht geneigt zu denken, das hier doch ganz schön viele Leute am Tag vorbeisurfen um zu schauen was der Hadley so zu sagen hat:

Traffic

Aber wer sich auskennt, der hinterfragt die Zahlen natürlich sofort. Denn die Frage, die sich jeder stellen muss, der eine eigene Webseite hat, lautet: Wieviele Besucher davon sind echte Menschen?

Robots schwirren durchs Netz

Robots sind kleine Programme, die von bestimmten Server aus gestartet werden. Ohne diese Robots könnte z.B. Google überhaupt nicht funktionieren, denn Google indexiert das Internet selbstständig. Viele Suchmaschinen, und es gibt wirklich Tausende (!) benutzen diese Robots um das Netz abzusuchen. Und auch diese Robots werden natürlich bei den Besucherzahlen erfasst und mitgezählt.

Robots

Das wären die Bots von heute. Dabei scheint der “Yahoo Slurp” mich regelrecht zu lieben, denn der war schon über 3.000 Mal bei mir zu Besuch. Ich bin aber auch ein nettes Kerlchen.

8 Klicks

© Hadley B. Jones | Alle Rechte vorbehalten!
Gib mir einen aus!