Skip to content

Weltmeister im Jammern

Hilfe! Die Rezession hat mich voll erwischt! Mein eigenes Wirtschaftswachstum ist seit drei Monaten um 0,5% gesunken! Das  bedeutet ich mache einen Verlust von 12,50 Euro dieses Jahr! Ich muss mir dringend Konjunktumaßnahmen ausdenken, damit ich aus dieser Talsohle wieder herauskomme.

Aus diesem Grunde mache ich während des Weihnachtsmarktes (am 06.12.08) im K.U.L.T. in Niederstetten eine Werbeveranstaltung um die Auftragsbücher wieder zu füllen. Ab 18:00 Uhr kann dann kostenlos das Tanzbein geschwungen werden während Werbezettel auf meine Firma aufmerksam machen. Das kostet zwar auch wieder Geld (100 Euro Werbung, 150 Euro Miete), aber wir verkaufen Glühwein und Brezeln, das wird das schon wieder ausgleichen.

Und nächstes Jahr? Keine Ahnung! Ich bin Musiker und lebe eigentlich von der Hand in den Mund. Achja, das Kindergeld wird erhöht. Um 10 Euro! Da kann man echt nur herzhaft lachen! Wenn's nicht so traurig wäre. 10 Euro! Wovon träumt Ihr da obene eigentlich wenn Ihr Nachts schlafen geht? Und bei Hartz4-Empfängern wird das voll angerechnet, also sofort wieder abgezogen. Nettes Sozialsystem, oder?
515 Klicks