Skip to content

Lied für einen Freund

Joachim ist eigentlich kein Freund von Deutschem Schlager. Nur auf 'er Fete kann er Jürgen Drews ertragen und mit ein bisserl Alkohol im Blut steht er auf Micki Krause. Ansonsten ist er eher der Typ von Mann, der, wenn Deutscher Schlager im Radio kommt, das Teil aus dem Fenster wirft.

Aber ein Lied von mir, das hat es ihm angetan. Seit Jahre nervt er mich damit, ich solle dieses Lied endlich groß herausbringen. Erst heute wieder hat er dies in einem Kommentar gewünscht.

Und nun ist es wahr geworden: Ich habe extra für meine Freund Joachim das Lied vertont und produziert. Nur für ihn habe ich mir in den letzten drei Stunden meine Kinder zum Feind gemacht, weil die bei der Gesangsspur leise sein mussten. Meine Kinder mögen gar nicht leise sein, die wollen das nicht.

Das Ergebnis kann man nun hier als Download bekommen. Es ist nicht perfekt, aber so ähnlich sollte es klingen, wenn ich damit ins Studio gehe. Was sowieso nie passiert. Dabei sei folgender Hinweis gestattet:

Das Copyright für dieses Lied liegt ausdrücklich und alleine bei mir. Es darf gerne beliebig verbreitet, gespeichert und verschenkt, aber nicht für einen anderen Künstler ins Studio geschleppt werden. Das Lied gehört mir!

Download: Spreng' die Ketten



9 Klicks

© Hadley B. Jones | Alle Rechte vorbehalten!
Gib mir einen aus!