Facebook: Account dauerhaft löschen
Die Betreiber der Seite Facebook möchten nicht, dass Sie Ihren Account löschen. Die Daten, die Sie über sich selbst angegeben haben, sowie die sozialen Verknüpfungen innerhalb der Community sind bares Geld für die Firma. Wussten Sie eigentlich, dass jedes Spiel, an welchem Sie bei Facebook teilnehmen, vollständigen Zugriff auf Ihre Profildaten bekommt? Mit der Teilnahme an den Spielen stimmen Sie dieser Praxis zu. Wenn Sie einmal versucht haben, Ihren Facebook-Account zu löschen, werden Sie es vielleicht bemerkt haben: Das geht scheinbar gar nicht. Sie können den Account zwar "Deaktivieren", das ist aber nicht das Gleiche wie "Löschen". Wenn Sie den Account deaktivieren, wird er einfach stillgelegt, sobald Sie sich wieder einloggen, ist alles wieder da. Wenn Ihnen das reicht, sollten Sie vorher alle Daten in Ihrem Profil mit falschen Angaben überschreiben und eine andere Emailadresse angeben (die muss aber echt sein, denn Sie müssen die neue Emailadresse bestätigen). Legen Sie sich zu diesem Zweck einfach eine GMX oder WEB.de Email an, die sich dann wieder löschen.
Facebook-Account dauerhaft löschen
Trotzdem gibt es eine Möglichkeit, den Facebook-Account dauerhaft zu löschen. Das ist nur verdammt gut versteckt. Deswegen, schön groß, der passende Link dazu:
https://www.facebook.com/help/delete_account

Klicken Sie nun auf Absenden und Sie werden aufgefordert Ihr Passwort und ein Captcha auszufüllen:

Wenn Sie dies erledigt haben, wird der Account zunächst für 14 Tage deaktiviert, in denen Sie sich nicht mehr einloggen sollten! Sonst wird der Account wieder aktiviert und Sie dürfen den ganzen Vorgang von Vorne ausführen. Sind die 14 Tage abgelaufen, löschen Facebook den Account. Denken Sie daran, vorher alle persönlichen Daten wie Adresse, Email, Bilder, usw. aus dem Account zu löschen. Facebook gibt zwar an, dass alle diese Daten nach Löschen des Accounts nicht mehr verwendet werden, aber Sie wisse ja: "Trau schau wem!"
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt