Skip to content

Hände weg von lottoland.com

Gestern Abend auf der Couch traute ich meinen Augen nicht: Da lief auf RTLNitro ein Werbespot von lottoland.com! Schon letztes Jahr wollte ich über diesen “Dienst” berichten, kam aber irgendwie nicht dazu. Da die jetzt aber im deutschen Fernsehen einen Werbespot schalten, kann ich einfach nicht anders:

bg_gratis_lotto

Finger weg von den Angeboten auf lottoland.com!

Die Betreiber dieser Webseite sitzen auf Gibraltar! Es handelt sich dabei um keine offizielle Lottoseite, sondern um einen Dienstleister, der in Ihrem Namen und mit Ihrem Geld an diesen Lotterien teilnimmt. Es gibt keinerlei staatlich geschützte Garantie, dass Sie einen eventuellen Gewinn auch ausbezahlt bekommen, da dieser Dienst in Deutschland nicht anerkannt ist! Das ist kein offizieller Lotto-Dienst wie z.B. www.lottobw.de!

Verbraucherzentrale warnt vor lottoland.com!

lotto

und bezeichnet ihn auf der Webseite http://www.lotterie-verbraucherschutz.de sogar als illegal! Vor allem die fehlende Rechtssicherheit wird bemängelt, da man keinerlei oder nur schwer durchzusetzende rechtliche Möglichkeiten hat, wenn man tatsächlich eine höhere Geldsumme gewinnen sollte. Verklagen Sie mal eine Firma auf Gibraltar, die dort wahrscheinlich nur eine Briefkastenfirma ist.

Sichere Webseite?

lotto01

Auf der Webseite lottoland.com finden sich auch diese “Auszeichnungen”. Die können Sie getrost in die Tonne kicken. Der TÜV Saarland hat nie und nimmer diese Webseite getestet und dieses Siegel vergeben, die beiden Trusted Shop-Siegel kann man kaufen und der “Service Initiative” traue ich keinen Meter über den Weg, die eine Webseite aus Gibraltar mit der Note “Sehr gut” bewertet.

Mangelhaftes Impressum

Eine Adresse finden Sie im Impressum nicht. Stattdessen sollen Sätze wie dieser Sicherheit suggerieren:

EU Lotto Ltd ist von der Regierung von Gibraltar offiziell lizenziert und wird vom Gibraltar Gambling Commissioner reguliert. Die Lizenz wurde gemäß Absatz 3 des Gambling Act 2005 gewährt.

Das bedeutet aber nur, dass diese Firma auf Gibraltar angemeldet und genehmigt ist. Das sagt nichts darüber aus, ob man dem Dienst von lottoland.com auch vertrauen kann.

Webseiten loben den Dienst

Auf der Webseite www.seriös.de wird lottoland.com im höchsten Maße gelobt. Hier ein Zitat:

Im Jahr 2013 eröffnete Lottoland sein Büro in Gibraltar mit gerade mal sieben Angestellten. Heute ist das Unternehmen weltweit aktiv und kann mehr als vier Millionen Kunden aufweisen. Der Umsatz des Unternehmens beträgt jährlich um die 300 Millionen Euro. Sicherheit bietet die Lizenz der Glücksspielbehörde Gibraltar für das Unternehmen Lottoland Limited. Des Weiteren konnte Lottoland auch schon einige Auszeichnungen gewinnen, wie zum Beispiel EGR-Operator-Award im Jahr 2015 und den EGR-Operator, Marketing und Innovation-Award. Dass Sicherheit bei Lottoland höchste Priorität hat, zeigt auch die Tatsache, dass Jackpots von mehr zehn Millionen Euro über den Versicherungsmarkt sowie über eine Insurance-Linked-Security (ILS) mit bis 200 Millionen Euro entsprechend abgesichert sind. Insgesamt wurden seit der Gründung Gewinne von über 250 Millionen Euro ausgeschüttet. All dies zeigt, dass Lottoland ein seriöser und vertrauenswürdiger Lottoanbieter ist.

Diese Zahlen sind vermutlich komplett an den Haaren herbeigezogen.

Wo sitzt die Firma

Sollte der Fall eintreten und lottoland.com Ihnen die Auszahlung eines Gewinnes verweigert, müssen Sie auf Gibraltar gehen die Firma klagen. Das kann ein verdammt teurer Spaß werden. Die Domain lottoland.com wurde auf eine Adresse in Gibraltar registriert. Laut Google-Maps befindet sich dort nur ein Juwelier und ein Finanzinstitut. Ist es nicht seltsam, dass eine Firma wie die lottoland.com mit so beeindruckenden Zahlen dort nicht mal erwähnt wird?

Kommentare spiegeln nicht die Meinung des Webseitenbetreibers dar, sondern die Meinung des Schreibers. Sollte einer der Kommentare Ihre Rechte verletzen, genügt eine Email an mich, ich werde den Kommentar dann zeitnah löschen! Es ist nicht nötig, mir einen Anwalt auf den Hals zu hetzen!

4832 Klicks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Anonym am :

Lottoland zahlt Gewinne nicht aus hat mich mit Gewinnnummer benachrichtigt aber trotz einfordern meines Personalausweises zahlen Sie nicht einmal 50 gewonnene Euro aus ist einfach armselig wenn Du mitspielst ist das Geld weg man sollte davor warnen!!! Walter w.schiebinger@donauimmo.at

Toni Toka am :

Hallo gut gemacht hätte noch einen guten link mit Bewertungen von Lottoland. https://trusted.de/lottoland-bewertung komisch nur, dass kein einziger Feedback positiv ausfällt. Auch andere seriöse Tester bescheinigen mangelhaft.

Hadley B. Jones am :

Danke für den Link, das bestätigt also meine Annahme zu 100%. Mich wundert nur, dass die in Deutschland immer noch Werbung schalten dürfen.

DODO am :

Gibraltar liegt nicht ausserhalb der EU. Trotzdem wäre eine Klage natürlich mit mehr Aufwand verbunden.

Erich am :

Ist es nicht etwas unseriös von dir, ohne Beweise zu behaupten dass alles "an den Haaren herbeigezogen" sei? Die Büros von Lottoland sind außerdem an der angegebenen Adresse sichtbar, es finden sich sogar Fotos auf lottolandcorporate.com - scheint eher, als hätte hier jemand persönlichen Groll auf Lottoland, hm?

Hadley B. Jones am :

Warum sollte ich einen Groll auf Lottoland haben? Habe ich nicht. Die Daten und Fakten in diesem Artikel sind gut recherchiert und die Verbraucherschutzzentrale warnt vor diesem Dienst. Also was möchtest Du von mir? Wenn Du an einem Service teilnehmen möchtest, dessen Zentrale sich auf Gibraltar befindet, also außerhalb der EU, ich hindere Dich doch gar nicht daran. Es ist, wie es ist, diese Webseite in in Deutschland illegal, da sie keine deutsche Zulassung zur Teilnahme an den deutschen Lotterien hat. Wer da mitmacht, ist selbst schuld. Ich würde es nicht und es ist auch vollkommen unnötig. Man kann über die deutsche Seite der Lotterie völlig legal teilnehmen. Warum sollte ich dann also Lottoland nehmen? Das macht doch gar keinen Sinn!

Kommentar schreiben

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!