Skip to content

Schon wieder Geburtstag

Man soll das nicht für möglich halten, aber ich habe schon wieder Geburtstag. Diesmal mein 48. und so langsam macht sich die Sorgen breit, dass ich tatsächlich alt werde. Die 50 ist nicht mehr weit und wie sicher jeder, der diese Marke anvisiert, fragt man sich in manch ruhiger Sekunde, was man erreicht hat. Was ich erreicht habe, kann ich Ihnen sagen, denn ich habe gestern den Satz gehört: "Ich gehe nur noch zur Karaoke, wenn auf dem Flyer "DJ Hadley" draufsteht!". Ich habe 10 Jahre gebraucht, um diesen "Status" zu erreichen und ich bin verdammt stolz drauf. Heute ruft eine Frau an, die mich vor 5 Jahren (!) als DJ gesehen hatte und meinen Flyer für ihren 50. Geburtstag aufgehoben hat, um mich zu buchen. Ich habe inzwischen nicht wenige Menschen hier in der Stadt, die mir vertrauensvoll ihre EDV in die Hände geben und auch da bin ich sehr stolz drauf. Ein ehemaliger Kunde, der inzwischen einer meiner engsten Freunde ist, sagte mir einmal: "Ich wäre heute nicht da, wo ich jetzt bin, wenn ich dich nicht gehabt hätte!". Das habe ich beruflich erreicht.

Privat setzt sich diese Linie fort. Ich hätte nie gedacht, dass ich einmal so viele Freunde haben werde, wie es im Moment der Fall ist. Ihr wisst selbst, dass man zwischen Freunden und Bekannten unterscheiden muss aber ich bin in der glücklichen Lage, mehr als 10 Menschen als meine Freunde bezeichnen zu dürfen. Wer kann das von sich behaupten? Diese Freunde liebe ich sehr und ich hoffe, dass diese Freundschaften halten, bis ich in die Kiste springe.

Geburtstage auf Facebook

Ist schon witzig, wie viele Leute mir zum Geburtstag gratulieren, seitdem es auf FB zu sehen ist. Entschuldigt bitte, dass Ihr nicht auf meine Chronik schreiben könnt, die gehört mir alleine. Es waren bis jetzt 66 persönliche Nachrichten, die mich erreicht haben und ich möchte mich dafür herzlichst bedanken. Es waren einige dabei, die haben mir noch nie geschrieben und die habe ich auch das ganze letzte Jahr nicht einmal gesehen, das freut mich besonders. Es waren Menschen dabei, die ich im letzten Jahr lieb gewonnen habe und wo die Bezeichnung "Freunde" tatsächlich zutrifft. Von den 66 Grüßen waren 51 Frauen, was das wohl zu bedeuten hat? Es waren 100% Glückwünsche, keiner wünschte mir die Pest an den Hals. Aber auch das wäre okay gewesen, denn wer sich die Mühe macht, mir extra an meinem Geburtstag die Pest an den Hals zu wünschen, der hat immerhin an mich gedacht und mehrere Minuten seines bedauerlichen Lebens meiner Person gewidmet.

128 Klicks