Skip to content

Ein kleiner Werft-Spezialist

Auch keine Lust minutenlang auf das Fertigstellen eines Schiffes zu warten? Oder passt Dir zu wenig Waren in das Schiff? Und es fährt zu langsam? Das ModTool bietet hier Möglichkeiten, nämlich das Manipulieren aller Schiffe. Lade dazu den Schiffs-Editor.

1918

Über Import kannst Du Dir die einzelnen Schiffe laden. Und jetzt hast Du ein Problem, denn es gibt Dutzende von verschiedenen Schiffen, die z. T. auch noch die gleichen Namen haben:

1919

Aus diesem Grund machen wir das anders! Oben rechts siehst Du folgendes Menü, da wählen wir nacheinander die Schiffe an, um sie zu verändern:

1909

Wenn Du ein Schiff ausgewählt hast, musst Du unbedingt klonen und danach exportieren bevor Du ein anderes Schiff anklickst! Ich verändere nacheinander einfach die Werte, die mir wichtig sind:

Original

1910

Verändert

1911

Original

1912

Verändert

1913

Jetzt das Schiff exportieren! Das musst Du bei jedem Schiff machen!

Danach musst Du der Werft mitteilen, dass es ein "neues" Schiff gibt. Lade zuerst mit Import, Werftem und dort die Segelschiffswerft (Alte Welt):

1954

Klicke beim Schiffs-Baumenü auf das erste Schiff, den Schoner und wähle dort Hinzu aus:

1955

Im nächste Menü auf Mods und dort auf den Schoner:

1949

Er wird dann ins Menü eingefügt, der Original-Schoner rutscht eine Position nach rechts. Auf diesen klickst Du nun mit der rechten Maustaste und dort auf Entfernen:

1951

Achte darauf, dass Du auch den richtigen Schoner erwischst, Du kannst mit der Maustaste einfach über dem Schiff stehen bleiben, dann sieht Du die GUID:

1952

Auf diese Weise füllst Du nun die Werft mit Deinen veränderten Schiffen. Das Tolle daran ist: Du könntest z. B. in der Dampfschiffswerft einfach auch Deine Segelschiffe aufnehmen, das ist überhaupt kein Problem, ich hab sogar ein Luftschiff mit reingepackt:

1953

Wenn Du alle Schiffe verändert hast, vergiss nicht zu Exportieren, sonst war die ganze Arbeit umsonst!

Hier kannst Du meine Schiffe und Werften herunterladen




278 Klicks